Verkaufspferde
Manchmal trennen wir uns von einem unserer Schulpferde, wenn wir ein sehr gutes Zuhause für sie finden. Sollten Sie sich in eines unserer Pferde verliebt haben sprechen Sie uns gerne an.


Wir suchen:
Pony: 135-150cm, 5-10 Jahre alt, Wallach, leichtrittig in Bahn und Gelände mit gutem aber immer kontrollierbarem Vorwärtsdrang, Absolut Straßen - und Geländesicher im Umkreis von 30km um Aachen


Elvis:
Shettymix, schwarz, ca. 125 cm. 13 Jahre alt. Elvis ist ein megatolles Kinderpony. Vor allem im Gelände immer brav und zuverlässig. Mit sehr kleinen Kindern ist er in der Bahn noch manchmal auf eigenen Wegen unterwegs, dabei aber immer freundlich. Kein bocken, steigen durchgehen. Bei etwas erfahreneren Reitern läuft er sehr schön! Immer fleißig aber super regulierbar. Auch mit kleinen Kinder im Sattel an der Longe läuft er sehr schön. Zu viel Trubel am Putzplatz, wie er bei uns in der Reitschule alltäglich ist, macht ihm aber zu schaffen. Er ist ein wenig schreckhaft vor allem am Putzplatz (nicht im Gelände! Da fühlt er sich sicher!) und ist aus diesem Grunde nur in erfahrene Hände abzugeben. In einer Familie mit Reitkenntnissen wäre er sehr glücklich und würde einen tollen Job als super sicheres Kinderpony machen. Er lebt bei uns in einer gemischten Herde im Offenstall mit Weidegang und läuft barhuf. Er ist kerngesund.
2500€
 
Aktuelle Pferde:

Daisy: arabisches Halbblut, Cremello, ca. 150cm, 5 jährig, megatolles Pferd mit bestem Charakter. Sehr Menschenbezogen. Gelände- und Verkehrssicher. Daisy ist, wie ein Pferd sein sollte. In jeder Lebenslage cool und gelassen gepaart mit Schnelligkeit und der für Blüter typischen Ausdauer. Sie ist perfekt für ihren Job als Reitpferd geignet.
Bei uns in der großen gemischten Schulpferde Herde ist sie aber auf Dauer nicht gut aufgehoben. Sie sehr freundlich zu allen Pferden aber auch rangniedrig. Zur Zeit lebt sie barhuf im Offenstall und läuft stundenweise mit im Reitschulbetrieb.
Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei pferdeerfahrenen Menschen, die arabische Pferde lieben in einer eher kleinen Herde im Offenstall mit viel Weidegang. Auch eine reine Wiesenhaltung würde zu ihr passen. Preis auf Anfrage.

Donner: Knutschkugel ohne Papiere. Donner ist ein schwarzes sehr kompaktes Pony. Er kommt aus Spanien und ist ca. 130cm groß. Ein Pony zum verlieben mit Traumcharakter. Sicheres Kinderpony für Bahn und Gelände. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie. Er kann auch von leichten kleinen Erwachsenen geritten werden.
2500€



 


Zufallsbilder
Wer ist online
Wir haben 9 Gäste online
Wetter Eynatten
Umfragen
Wie findet ihr unser Ausrittangebot?
 
Statistiken
Seitenaufrufe : 153898